Artikelformat

Neue Wege gehen – Aufwachen für Einsteiger

Es ist Zeit für neue Wege.

Diese Zeiten bieten die Chance, den eigenen Horizont zu erweitern, dazuzulernen und die eigene Komfortzone zu verlassen.

Gesagt, getan – also habe ich beschlossen, mich auf unbekanntes Terrain zu wagen.

Mit Unterstützung eines lieben Menschen habe ich einen Youtube Kanal erstellt und werde dort in regelmäßigen Abständen kurze Videos hochladen.

Mein Kanalname lautet –  genauso wie dieses Blog – Danke Amerika.

Thema der Videoreihe lautet Aufwachen für Einsteiger.

Ich glaube, dass derzeit sehr viele Menschen am Aufwachen sind. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man dabei zunächst die Orientierung verliert, weil im Außen alles schwer nachvollziehbar und immer widersprüchlicher erscheint. Das Weltbild, das Du Dir mühsam im Laufe Deines Lebens aufgebaut hast, bekommt Risse oder zerbricht ganz.

Und was bleibt ist Leere – doch diese Leere können und dürfen wir neu gestalten. Und darin liegt meines Erachtens die große Chance, die sich uns jetzt bietet! Raus aus der Ohnmacht und Schritt für Schritt rein in die eigene Handlungsfähigkeit. Bewußte Entscheidung für Verantwortung für das eigene Leben und dafür, die eigene Zukunft selber zu gestalten – das Ruder sozusagen wieder in die Hand zu nehmen!

Unter dem Motto „Aufwachen für Einsteiger“ spreche ich die Menschen an, die noch ganz am Anfang ihrer Reise des „Aufwachens“ stehen. Die gerade beginnen zu bemerken, dass etwas nicht stimmt und denen vielleicht gerade der Boden unter den Füßen wegbricht. Die Fragen haben oder einfach nur erst einmal wieder nach Halt und Orientierung suchen, die zugleich offen sind für Neues und den Mut haben, sich einer anderen Realität als der, die sie bisher kannten, zu stellen.

Ich wende mich an diejenigen die bereit sind, sich zu ent-wickeln, die sich trauen, sich auf die spannende Reise zu sich selber zu begeben. Schritt für Schritt in ihrem eigenen Tempo.

Vielleicht kennst auch Du jemanden, dem dieser Kanal – Danke Amerika „Aufwachen für Einsteiger“ helfen könnte!