Artikelformat

Zahlen steigen in den USA…wie schütze ich mich?

Auch bei uns in Florida gehen gerade die Zahlen der Infektionen anscheinend wieder nach oben. Eigentlich möchte ich diesem Thema keinen Raum bieten, aber ich kann es auch nicht ganz ausblenden, wenn ich mir Eigenverantwortung zum Thema gesetzt habe. Denn dazu gehört natürlich auch die Verantwortung für meine Gesundheit und mein Wohlbefinden.

Was also tun? Ganz einfach, ich stärke mein Immunsystem und zwar schon sehr lange und wie ich finde auch erfolgreich. Und ich gehe NICHT in die Angst – denn die schwächt nachweislich mein Immunsystem und mein Denken. Ich gehe ins Vertrauen in meine Gesundheit.

Es gibt ein paar Dinge, die ich mir zueigen gemacht habe. Das sind meine persönlichen Erfahrungen, über die ich hier berichte. Ich übernehme keine Verantwortung für das, was andere Menschen tun. Verschiedene Artikel in diesem Blog beschäftigen sich mit der Eigenverantwortung in bezug auf die eigene Gesundheit und sind unter dem Stichwort „Gesundheit“ hier zu finden. Ich möchte jeden, der interessiert ist ermutigen, selber zu recherchieren und sich seine eigenen Gedanken zu machen.

Da wäre zunächst das große Thema Entgiftung, es gibt viele schlaue Menschen, die darüber umfassend informieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das für mich auch ein sehr wichtiges Thema ist. Ein aus meiner Sicht empfehlenswerter Kanal, aus dem ich mir gerne Anregungen und Informationen hole, ist der Kanal „Holistische Gesundheit Heilung und Aufklärung“ auf Telegram.

Vor einiger Zeit bin ich auf Dr. Alina Lessenich gestoßen, die auch einem Nicht-Mediziner die Zusammenhänge und möglichen Lösungsansätze zum dem gesamten Thema Entgiftung sehr gut, klar und komprimiert präsentiert. Es fallen Stichworte wie zum Beispiel Quercetin, Zink, hochdosiertes Vitamin C, Brokkolisprossen und Gluthation.

Viel Vitamin C, eine gute Versorgung mit Vitamin D, Zink, Magnesium, hochwertige Fetten und so einiges mehr gehören schon sehr lange zu den Dingen, auf die ich sowieso achte. Ein gesundes und altbekanntes Superfood, das alle wichtigen Vital-und Nährstoffe zur Verfügung stellt und als Energiespender, Entgifter und Heilpflanze gilt – ist der Sellerie und zwar als Saft aus der grünen Selleriestange. Seit etwa einem Jahr trinke ich morgens ein Glas von diesem Saft – frisch gepresst. Ich gebe zu, es gib viele Dinge, die besser schmecken und es ist mit Arbeit verbunden – aber der Aufwand lohnt sich. Ich habe selber messbar positive gesundheitliche Erfolge erzielt – und die Chance besteht durchaus, dass dies auch mit auf die Selleriekur zurückzuführen sein könnte. Es gibt verschiedene Autoren, die sich mit diesem Thema beschäftigen, Anthony William zum Beispiel oder Werner Meidinger mit „Die Heilkraft des Selleriesafts“, ein empfehlenswertes Buch über diesen Alleskönner. Zahlreiche Leiden können wir damit in den Griff bekommen oder lindern – von Alzheimer über Arthrosen, Bluthochdruck, Herz-Kreislauferkrankungen, Rheuma, Diabetes und vieles mehr. Es ist schon erstaunlich, welche Reichhaltigkeit und Nahrhaftigkeit uns die Natur durch bestimmte Pflanzen zur Verfügung stellt.

Darüber hinaus gibt es in meinem Haushalt immer ein Mittel, mit dem regelmäßig den Mundraum ausspüle und desinfiziere. Es können zum Beispiel solche Mundspülungen sein, wie sie auch von Zahnärzten benutzt werden und wie sie in jeder Drogerie oder Apotheke zu kaufen sind. Denn nachweislich beginnen diese Art von Viren ihre Verbreitung im Mund- und Rachenraum sowie über die Schleimhäute.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf den Hygieneexperten Prof. Dr. Klaus-Dieter Zastrow hinweisen, der sich sehr eindeutig zum Thema Mundspülung als Schutz vor Infektionen geäußert hat (z. B. Epochtimes vom 05.07.2021):

Jeden dritten Abend nach dem Zähneputzen mit einer Mund-Desinfektion gurgeln. Die Strategie des Hygiene-Arztes Professor Dr. Klaus-Dieter Zastrow hat sich in Corona-Zeiten in seinen Kliniken bewährt.

Da dieser Artikel leider dort nur noch mit einem Premium Abo abrufbar ist verweise ich zusätzlich auf ein Youtube  Interview, das die Journalistin Martina Preradovic von Punkt.Preradovic mit Prof. Dr. Klaus-Dieter Zastrow geführt hat: „Mund-Desinfektion hätte Tausende gerettet“. Er erwähnt hier u.a. Betaisodona, ein synthetisch hergestelltes Jod, das seit Jahrzehnten nachgewiesenermaßen erfolgreich in der Chirurgie und auch von Zahnärzten zur Wunddesinfektion eingesetzt wird.

Auch hier gilt: selber recherchieren, für sich bewerten und dann entscheiden. Die Informationen sind alle da, wir müssen uns nur auf den Weg machen, sie uns zu holen.