Artikelformat

Kleiner Lagebericht aus Florida

Wie lebt man zu Zeiten der Pandemie im Sonnenstaat Flordia? Ganz prima!

Wenn man den deutschen Medien allerdings so zuhört dann könnte man vermuten, dass es Flordia ganz fürchterlich getroffen hat. Die Amis machen ja sowieso alles falsch – vor allem mit dem letzten Präsidenten, der dieses Land 4 Jahre lang an den Abgrund manövriert hat. Und der nach einhelliger  Mainstreammeinung vor allem die gesundheitlichen Folgen hier zu verantworten hat.

Was soll ich dazu sagen! Informiert Euch – und zwar richtig! Also richtig heißt, jenseits des Mainstream – in den alternativen Medien – und ihr werdet staunen – denn es eröffnet sich Euch ein ganz anderer Blick auf viele Dinge. Vor allem auf dieses Land.

Hier lebt es sich ganz prima, sehr entspannt, Dank eines sehr umsichtig und verantwortungsvoll agierenden Gouverneurs, der diesen Bundesstaat sehr schnell aus dem Lockdown entließ und somit eine schnelle Rückkehr zum Alltag ermöglichte. Hier scheint die Sonne an vielen Tagen vom blauen Himmel und versorgt uns alle mit dem so lebenswichtigen Vitamin D3! Informiert Euch auch einfach einmal über die Wirkung von D3! Schützt es vielleicht sogar mein Immunsystem auf ganz natürliche Weise? Wenn ich nicht das Glück habe, ganzjährig mit Sonnenlicht versorgt zu werden, dann habe ich natürlich die Möglichkeit, in dunkler Jahreszeit dieses lebenswichtige Vitamin aufzufüllen. Schade eigentlich, dass die deutschen Medien, das Gesundheitsmisterium oder die Ernährungsministerin darüber kein Wort verlieren. Was könnte man damit für seine Bevölkerung Gutes tun!

Hier sind seit Monaten wieder alle Restaurants geöffnet, es gibt keine offizielle Maskenpflicht, wobei viele Menschen diese aus Rücksicht auf die ältere Bevölkerung in den Geschäften beim Einkaufen tragen. Die Zahlen Floridas können sich trotz Öffnung im Bundesvergleich sehen lassen und sind deutlich besser, als die aus Bundesstaaten, die einen harten Lockdown fahren – wenn man überhaupt diese Zahlen für irgendeine Bewertung heranziehen wollte.

Die Strände sind gut besucht, es wird draussen viel Sport gemacht, auch die Sportstudios sind geöffnet, Live Musik wird in den Kneipen gespielt, Wochenmärkte und Veranstaltungen finden statt.

Es gibt keinerlei Beschränkungen im Privatleben und jeder darf die Menschen treffen, die er treffen möchte. Hier wird auch niemand denunziert! Ein sehr angenehmer Umstand, den ich mehr und mehr zu schätzen lerne, insbesondere wenn ich mir Berichte von Betroffenen in sozialen Medien über die Bußgelder und das Denunziantentum aus Deutschland ansehe.

Wie schön, dass ich in einem freien Land leben darf. DANKE!