Artikelformat

1. Das Prinzip der Schöpfung

Das 1. hermetische Gesetz der Schöpfung geht davon aus, dass der Ursprung allen Lebens und Bewußtseins nicht physische Prozesse sind sondern geistiger Natur ist. Alles beginnt im Geist und alles ist Energie. Jeder Gedanke setzt einen Schöpfungsprozess in Gang.

Die Realität, die wir erfahren, ist somit ein Spiegel unserer inneren geistigen Verfassung. Jeder von uns ist der Schöpfer der eigenen Realität. Das Gesetz der Schöpfung zeigt uns, dass alles, was wir uns wünschen wie zum Beispiel Liebe, Glück oder Freiheit nicht im Materiellen zu finden ist. Es entsteht in uns selbst und wird durch unseren Geist erschaffen.

Möchtest Du Dein Leben verändern, so beginne in Deinem Inneren, beim Kern der Schöpfung. Das Äußere wird sich dann anpassen, so wie es ein Spiegelbild tut.

Deshalb ist es wichtig, dass wir uns über unsere täglichen Gedanken klar sind, dass wir bewußt denken immer in dem Wissen, welche Macht unsere Gedanken haben können, und dass wir auch „Gedankenhygiene“ betreiben. Sind es wohlwollende, fördernde, liebevolle Gedanken die wir hegen oder bestimmen Angst, Sorgen und niedere Gedanken unser Alltagsbewusstsein?

Das Fragewort zu diesem Gesetz ist: WER? Wer trifft in Deinem Leben die Entscheidungen?

Es liegt alles in uns selber. Wer also sein Leben verändern will, der fängt bei sich und seinen Gedanken an.